Rezepte
      » Vorspeisen
      » Suppen
      » Hauptspeisen
      » Nachspeisen
      » Rezepte A - Z
      » Elena's Rezepttipps
      Rezeptsuche
      Service
      » Spezial: Olivenöl
      » Buchtipps
      » Weintipps
      Surftipps
      » Rezepte
      » Ernährung
      » Dies & Das
      Partner
       Kontakt
       » Wir über uns
       » Impressum
       » Datenschutz
       » eMail
 

Unsere Story

Wie kommt man überhaupt auf die Idee einen Kochkreis zu gründen? Und dann, wie in unserem Fall, einen Kochkreis, dem ausschließlich Männer angehören dürfen. Und... der komische Name: Cercle de Cuisine. Kann eigentlich gar nicht übersetzen werden. Soll auf jeden Fall "Kochkreis" heissen.

Alles begann 1993: Irgendwann trafen sich ein paar junge Männer, die sich der monotonen Nahrungsaufnahme der heutigen Zeit verweigern wollten. Schluß sollte sein mit schottischen Fast Food und dem berühmten Gang zum Italiener. Und so beschloß man, nach der x-ten Würstchen-Kartoffelsalat-Party, dem Begriff "Essen" den richtigen Sinn zu geben.

Also haben wir uns irgendwann getroffen. Der Samstag eignet sich dafür am besten. Wir waren ja damals alle Studenten und hatten nur am Wochenende Zeit. Aber auch nicht an jedem Wochenende.

Einmal im Monat reicht für solch eine Institution, man hat ja auch noch andere Interessen.

Jeder hatte dann die Aufgabe einen Gang zu kochen und zu seinem Gang die passende Flasche Wein mitzubringen. So hatte dann jeder im Laufe der Zeit jeder die Gelegenheit Vorspeisen, Suppen, Hauptspeisen und Nachspeisen zu kochen.

Ziel aber war nicht, stundenlang in der Küche zu stehen, sondern mit einfachen aber leckeren Speisen den Gaumen zu kitzeln. Im Laufe der Zeit brachte dann jeder seine Lieblingsrezepte in den Kochkreis ein. So kam es zu der interessanten internationalen Zusammenstellung unserer Rezepte.

Natürlich ging auch manches Gericht daneben. Aus einem Kartoffelsoufflé wurde ein Kartoffelbrei und ein Tomatenparfait wurde schon mal als gefrorener Tomatenketchup tituliert. Aber durch die Wahl des richtigen Weines entwickelten sich die Kochabende immer zu einer unterhaltsamen Alternative zum üblichen Kneipen- und Partygeschehen.

Probiert unsere Rezepte aus. Ihr werdet sehen, wie einfach es ist, etwas Leckeres auf den Tisch zu bringen.

Viel Erfolg beim Kochen.
Der Kochkreis

 
   

Copyright since 1993 • Cercle de Cuisine • Der Kochkreis. Alle Rechte vorbehalten.